Aktuelles
   
   
   
25.02.2008
BIOVERSITÄT 2008 - Live aus Kirchbach
 
 
Zum 2. Mal hielt die BIO-Austria in Kirchbach in der Steiermark die BIOVERSITÄT ab, eine Vortragsreihe bzw. ein Diskussionsforum rund um neue Erkenntnisse im Bereich des biologischen Landbaues. Als Resume der dreitägigen Veranstaltung wurde die Schlußveranstaltung, ein Vortrag von ao.Univ.Prof. DI Dr. Christian R. Vogl vom Institut für Ökologischen Landbau der Universität für Bodenkultur im Rahmen der MONTAGSAKADEMIE der Universität Graz in 36 Aussenstellen österreichweit, sowie nach Deutschland und der Schweiz übertragen. DIGIvision stellte dazu zur Gänze die Technik bereit und führte die Abwicklung der Übertragung durch, die von mehr als 2000 Personen mitverfolgt werden konnte.
 
  Zeitungsartikel dazu
   
 
   
15.02.2006
PIAZZA TELEMATICA - open source im globalen Dorf
 
 
Erstmals ging die Montagsakademie der Uni Graz nicht nur per Video aufs Land, sondern in Fleisch und Blut. Referent Franz Nahrada sagte dem Dorf in Kirchbach eine große Zukunft angesichts des globalen Wandels voraus. Oswald Weiß sorgte für den reibungsfreien technischen Ablauf der Übertragung ....
 
  lesen Sie mehr ...